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Wir sind gerne für Sie da.
T +49 (0) 44 69 870 80 F +49 (0) 44 69 870 81

 Unsere Reservierungsbedingungen & Hausordnung 

  1. Nachfolgende Reservierungsbedingungen und die Hausordnung sind Bestandteil des Vertrages zwischen dem Vermieter ( Parkhotel Wangerooge Betriebsgesellschaft mbH ) und dem Mieter ( Gast ).
  2. Die Hotelzimmer sind ausschließlich für Beherbergungszwecke bestimmt. Eine Unter- oder Weitervermietung oder eine unentgeltliche Nutzung der überlassenen Zimmer durch Dritte ist nicht gestattet, es sei denn, dass dies ausdrücklich gestattet wurde.
  3. Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald das Hotelzimmer bestellt und innerhalb von 14 Tagen schriftlich bestätigt wurde, oder falls eine schriftliche Bestätigung aus Zeitgründen nicht mehr möglich war- bereitgestellt worden ist. Die Anmeldung erfolgt durch den Gast für alle in der Reservierung aufgeführten Mitreisenden , für deren Vertragsverpflichtungen der Gast wie für seine eigenen Verpflichtungen einsteht.
  4. Mündliche Zusagen sind nur wirksam, wenn sie schriftlich bestätigt worden sind. Gerichtsstand bei Streitigkeiten ist der Verwaltungssitz des Vermieters. Es gilt deutsches Recht.
  5. Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Hotelzimmer. Sollten Zimmer nicht verfügbar sein, so ist der Vermieter verpflichtet, sich um gleichwertigen Ersatz zu bemühen. Wird das Angebot eines Ersatzzimmers vom Gast abgelehnt, so werden bereits vom Gast erbrachte Leistungen zurückerstattet.
  6. Reservierte Hotelzimmer stehen dem Gast am Anreisetag ab 15.00 Uhr und am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung.
  7. Der Unterbringungspreis ist spätestens zur Abreise fällig und direkt vor Ort in Bar, per EC-Cash, Visa oder Mastercard zahlbar. Alternativ kann der Unterbringungspreis bis sieben Tage vor Abreise direkt auf unser Konto überwiesen werden.
  8. Die ortsübliche Kurtaxe ist nicht im Preis enthalten und nach den ortsüblichen Tarifen vor Ort zu entrichten.
  9. Bei Schlüsselübergabe kann der Vermieter pro Hotelzimmer eine Kaution verlangen, die bei Rückgabe der Schlüssel zurückerstattet wird.
  1. Bei Nichteinhaltung des Vertrages, Absage oder Nichterscheinen am Ankunftstag durch den Gast bleibt der Anspruch des Vermieters auf Zahlung des vereinbarten Preises bestehen. Im Falle einer Umbuchung fällt eine Gebühr von 20 € an.
  2. Im Falle einer Stornierung muss diese schriftlich oder per Email direkt beim Vermieter erfolgen. Die Kosten der Stornierung eines Hotelzimmers staffeln sich wie folgt:
    • bis 30 Tage vor Anreise kostenfrei
    • bis 14 Tage vor Anreise 25 %
    • bis 7 Tage vor Anreise 75
    • danach 100 % des Gesamtpreises

    Der Vermieter ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Hotelzimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden. Sollte das Hotelzimmer anderweitig vermietet werden können, stellt der Vermieter dem Gast 20,00 € Abwicklungsgebühren in Rechnung, ggf. zuzüglich eines Schadenausgleiches in Höhe der Differenz zu einem geringeren Weitervermietungspreis. Auf den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung wird empfehlend hingewiesen.

  3. Das Mitnehmen und Unterbringen von Haustieren ist nur bei schriftlicher Zusage in der Buchungsbestätigung möglich. Bei Zuwiderhandlung wird pro Raum eine pauschale Reinigungsgebühr von 800,00 € berechnet.
  4. Rauchen ist in allen Zimmern und öffentlichen Bereichen verboten. Bei Zuwiderhandlung wird pro Raum eine pauschale Reinigungsgebühr von 800,00 € berechnet.
  5. Der Vermieter haftet für die Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns. Die vertragliche wie auch deliktische Haftung des Vermieters ist auf die Höhe des Unterbringungspreises beschränkt, wie er sich aus der Buchungsbestätigung ergibt bzw. bestätigt wurde, soweit ein Schaden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wurde. Für eingebrachte Sachen haftet der Vermieter nach Maßgabe der §§ 701 ff BGB. Auch insoweit ist die Haftung für eingebrachte Sachen regelmäßig beschränkt.
  6. Sollte eine Bestimmung dieser Reservierungsbestimmungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Hausordnung

Herzlich willkommen im Parkhotel Wangerooge!

Wir freuen uns, Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und möchten, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts rundum wohlfühlen. Um allen Gästen ein angenehmes, sicheres und respektvolles Miteinander zu ermöglichen, haben wir in dieser Hausordnung einige grundlegende Regeln festgehalten, die als Grundlage für Ihren Aufenthalt dienen. Diese dienen dem Schutz, der Ordnung und dem reibungslosen Ablauf des Hotelbetriebs. Wir bitten Sie daher, die nachfolgenden Bestimmungen zu beachten und einzuhalten. Mit gegenseitiger Rücksichtnahme und einem respektvollen Umgang tragen wir gemeinsam zu einer angenehmen Atmosphäre bei.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Ihr Hotelteam

  1. Allgemeines Verhalten

Bitte verhalten Sie sich rücksichtsvoll und respektvoll gegenüber anderen Gästen und unseren Mitarbeitern. Achten Sie auf Ruhe in den öffentlichen Bereichen und im Zimmer und vermeiden Sie insbesondere in den Abend- und Nachtstunden unnötigen Lärm. Zwischen 22:00 Uhr und 6:00 Uhr gilt Nachtruhe. Das Rauchen ist in allen Bereichen des Hotels strengstens untersagt. Das Rauchverbot gilt auch für elektronische Zigaretten, Cannabis und Verdampfer aller Art. Das Mitbringen und Mitführen von illegalen Rauschmitteln und Waffen ist strengstens untersagt und führt zur Anzeige, Hausverbot und Weiterleitung an die zuständigen Behörden. Das Anzünden von Kerzen oder anderen brennbaren Materialien, Feuerstellen oder offenen Flammen ist im gesamten Hotelbereich und auf dem Hotelgelände verboten. Fluchtwege und Notausgänge sind stets freizuhalten.

Die Nutzung des WLAN/Lan ist ausschließlich für rechtmäßige Zwecke gestattet. Das Betreiben von Mining-Aktivitäten (z. B. Kryptowährungen), jeglicher Missbrauch – insbesondere das Abrufen, Speichern oder Verbreiten rechtswidriger Inhalte sowie das Umgehen von Sicherheitssystemen – ist untersagt. Eltern haften für Ihre Kinder.

  1. Hotelzimmer

Die Hotelzimmer dürfen ausschließlich von den angemeldeten Gästen genutzt werden. Besucher müssen bitte an der Rezeption angemeldet werden. Eine gewerbliche Nutzung (z.B. Prostitution) ist untersagt. Personen unter 18 Jahren dürfen ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten nicht Übernachten. Kinder unter 16 Jahre dürfen sich nicht unbeaufsichtigt in den Zimmern bzw. im Hotelgebäude aufhalten. Bitte behandeln Sie das Inventar pfleglich und melden Sie Schäden oder Mängel umgehend an der Rezeption. Diebstahl oder vorsätzliche Sachbeschädigung wird zur Anzeige gebracht. Bitte entsorgen Sie keine Getränke, Speisen oder Sonstiges in den WCs. Bitte nutzen Sie nur das vorhandene Papier sowie die Hygienebeutel.

Das gesamte Gebäude inklusive aller Hotelzimmer und teilweise auch die Badezimmer werden durch Brandmelder überwacht, welche auch auf Wasserdampf reagieren können. Aus diesem Grund muss  beim heißen Duschen die Badezimmertür geschlossen bleiben. Sollte sich Wasserdampf beim Duschen gebildet haben, ist die Badezimmertür so vorsichtig und nur so kurz zu öffnen, dass der Wasserdampf den Brandmelder nicht erreicht. Überlanges Duschen mit hohen Temperaturen ist aus diesem Grund zu vermeiden. Bei Nichtbeachtung und Auslösung des Brandmelders sind die Kosten für einen Feuerwehreinsatz durch den Verursacher zu tragen.

  1. Hotelzimmer / Appartements mit Küche

Das Kochen ist nur in Appartements mit einer eingebauten Küche gestattet. Beim Kochen ist stets für eine ausreichende Belüftung zu sorgen (Fenster öffnen, Dunstabzugshaube nutzen). Frittieren mit Öl ist nicht gestattet. Heiße Töpfe und Pfannen dürfen nicht direkt auf die Arbeitsflächen gestellt werden. Das Schneiden von Lebensmitteln erfolgt nur auf Schneidebrettern. Rauchentwicklung ist zu vermeiden. Bei Nichtbeachtung und Auslösung des Brandmelders sind die Kosten für einen Feuerwehreinsatz durch den Verursacher zu tragen. Das Waschen von Kleidung ist in Handwaschbecken, Duschen oder Badewannen untersagt. Das Trocknen von nasser Kleidung ist ausschließlich im Badezimmer über der Dusch- bzw. Badewanne gestattet. Das Aufhängen von nasser Kleidung im Wohnraum und an nicht dafür vorgesehenen Einrichtungen ist untersagt. Bei Abreise sind alle Lebensmittelreste vollständig zu entsorgen. Abfälle sind nach dem Müllentsorgungssystem des Hotels in die entsprechenden Behälter zu trennen.

  1. Haustiere

Das Mitbringen von Haustieren ist kostenpflichtig und nur nach vorheriger Anmeldung sowie Zustimmung durch das Hotel erlaubt. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Tier andere Gäste nicht stört oder gefährdet. Haustiere müssen in allen öffentlichen Bereichen ständig an der Leine oder in einer geeigneten Transportbox geführt werden. Haustiere dürfen nicht unbeaufsichtigt im Zimmer oder auf dem Hotelgelände gelassen werden. Es besteht eine Maulkorbpflicht in allen Bereichen. Das Mitbringen von Haustieren in Fitness- und Wellnessbereich ist nicht gestattet. Eine Ausnahme besteht für ausgewiesene Assistenztiere. Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Tier  eine Möbel, Teppiche, Bettwäsche oder andere Einrichtungsstände verunreinigt oder beschädigt. Hinterlassenschaften sind sofort zu entfernen- im Innen- wie im Außenbereich. Für Schäden haftet der Tierhalter.

  1. Öffentliche Bereiche

Das Abstellen von Kinderwagen, E-Roller und Fahrräder sind im Hotelzimmer oder auf den Hotelfluren nicht gestattet. In der Lobby ist der Verzehr von mitgebrachten oder gelieferten Speisen und Getränken nicht gestattet. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf andere Gäste und unterlassen Sie laute Gespräche, Telefonate oder Telefonate über die Freisprecheinrichtung. Lassen Sie keine Koffer oder persönliche Gegenstände unbeaufsichtigt stehen. Das Hotel übernimmt keine Haftung. Ein Aufenthalt in allen öffentlichen Bereichen ist nur während den Öffnungszeiten gestattet. In der Zeit von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr gilt die Nachtruhe. In den Gästeaufzügen darf die maximale Personenzahl oder das Maximalgewicht nicht überschritten werden. Die Notrufeinrichtung ist nur im Notfall zu nutzen. Im Erdgeschoss steht ein öffentlicher Getränkekühlschrank bereit. Die entnommenen Waren sind auf dem bereitliegenden Vordruck zu notieren. Eine Abgabe von Alkohol an Minderjährige ist untersagt. Die Sanitäreinrichtungen dürfen nicht zweckentfremdet werden. Bitte entsorgen Sie keine Getränke, Speisen oder Sonstiges in den WCs. Bitte nutzen Sie nur das vorhandene Papier sowie die Hygienebeutel. Bitte beachten Sie, dass in den Außenbereichen ein eingeschränkter Winterdienst besteht.

  1. Restaurant und Außengastronomie

Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten unserer gastronomischen Einrichtungen. Der Zutritt ist nur mit angemessener Kleidung erwünscht (keine Badebekleidung). Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre ist der Zutritt nur in Begleitung eines Erwachsenen erlaubt. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf andere Gäste und vermeiden Sie laute Telefonate. Mobiltelefone sind auf lautlos zu stellen. Vor dem Betreten des Buffets waschen/ desinfizieren Sie bitte Ihre Hände. Die Mitnahme von Speisen und Getränken sowie Besteck und Geschirr aus dem Restaurant in andere Hotelbereiche (außer to-go- Optionen, wenn angeboten) ist nicht gestattet. Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist nur nach vorheriger Genehmigung erlaubt. Bitte verzichten Sie auf private Dekorationen mit brennbaren Materialien. Heizstrahler, Elektrogrills oder andere Wärmequellen dürfen nur von autorisiertem Personal bedient werden. Das Rauchen ist nur in gekennzeichneten Bereichen erlaubt. Bitte entsorgen Sie Zigarettenstummel in die dafür vorgesehenen Aschenbecher. Das Reservieren von Tischen durch persönliche Gegenstände ist nicht gestattet.

  1. Sauna

Die Nutzung des Saunabereichs ist nur zu den Öffnungszeiten gestattet. Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr. Bei gesundheitlichen Beschwerden oder Unsicherheiten konsultieren Sie bitte vorab einen Arzt. Bitte beachten Sie, dass dieser Bereich ein Ort der Ruhe und Entspannung ist. Nehmen Sie Rücksicht auf andere Gäste und vermeiden Sie laute Gespräche, Musik und Telefonate. Der Zutritt ist nur für Hotelgäste und autorisierte Personen gestattet. Kinder unter 16 Jahren ist der Zugang zum Poolbereich nur in Begleitung eines Erwachsenen gestattet. Der Zugang zum Saunabereich (FKK-Bereich) ist nur erwachsenen Personen gestattet.

Die Nutzung von Handys, Kameras, Fotoapparaten und Tablets sind im gesamten Saunabereich verboten. Vor Nutzung der Saunen ist eine gründliche Körperreinigung erforderlich. Das Tragen von Straßenschuhen ist untersagt. Bitte nutzen Sie aus hygienischen Gründen in der Sauna, in den Ruheräumen (Innen- und Außenbereich) sowie auf den Liegen und Sesseln stets ein ausreichend großes Handtuch als Unterlage für den gesamten Körper. Das Tragen von Badekleidung ist in den Saunen nicht gestattet. Bitte tragen Sie einen Bademantel. Das Mitbringen von Speisen und Getränken jeglicher Art ist untersagt. Für Erfrischungen nutzen Sie bitte die bereitgestellten Getränke und Wasserstationen. Das Ausscheiden von Fäkalien ist ausschließlich in den dafür vorgesehenen Räumlichkeiten gestattet.  Es ist untersagt, ätherische Öle oder andere Substanzen eigenmächtig in den Saunaofen zu geben. Saunaaufgüsse sind nur nach Zustimmung aller weiteren Teilnehmen erlaubt. Eine selbstständige Bedienung des Saunaofens ist verboten. Der Saunaofen ist stets freizuhalten. Das Trocknen von Kleidung auf den Saunaofen ist ebenfalls untersagt. Elektrische Geräte (Haartrockner, Glätteisen etc.) dürfen nur in den vorgesehenen Bereichen genutzt werden.

  1. Fitnessbereich

Die Nutzung des Fitnessbereichs ist nur zu den Öffnungszeiten gestattet. Bitte behandeln Sie das Inventar pfleglich und melden Sie Schäden oder Mängel umgehend an der Rezeption. Aus Sicherheitsgründen ist der Zutritt für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen gestattet. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung des Fitnessbereichs auf eigene Gefahr erfolgt. Bei gesundheitlichen Beschwerden oder Unsicherheiten konsultieren Sie vorab einen Arzt. Nehmen Sie Rücksicht auf andere Gäste und reservieren / blockieren Sie keine Geräte und andere Trainingsutensilien. Fitnessgeräte mit elektrischem Antrieb dürfen nicht mit nassen Händen oder Kleidung bedient werden. Schweiß oder Wasser auf dem Boden oder auf den Geräten kann zu einer Gefahr führen. Bitte nutzen Sie ein Handtuch und reinigen Sie die Geräte nach der Nutzung. Handys, Kopfhörer oder andere Geräte dürfen nur an den dafür vorgesehenen Steckdosen geladen werden. Das Mitbringen von Speisen und alkoholischen Getränken ist strengstens untersagt.

  1. Stellflächen Fahrräder

Die Nutzung der Parkflächen ist ausschließlich Hotelgästen und autorisierten Personen vorbehalten. Das Parken auf Feuerwehrzufahrten, vor Notausgängen oder auf Sonderflächen (z.B. Behindertenparkplätze ohne Berechtigung) ist untersagt. Nehmen Sie bitte Rücksicht auf andere Gäste und Fußgänger. Das Lagern von Gegenständen oder das Abstellen von Fahrrädern, Anhängern oder anderen Fahrzeugarten ist nicht gestattet. Fahrräder, E-Bikes, Pedelecs, E-Roller etc. stellen Sie bitte in den gekennzeichneten Flächen oder im Fahrradraum ab. Laden Sie die Akkus nur in den gekennzeichneten Flächen und Steckdosen auf einer feuerfesten Unterlage. Offenes Feuer, Rauchen und das Hantieren mit brennbaren Stoffen sind strengstens verboten.

Das Hotel übernimmt keine Haftung für Schäden oder Diebstahl an Fahrrädern oder deren Inhalt. Bei Verstößen gegen diese Hausordnung behält sich das Hotel das Recht vor Fahrzeuge auf Kosten des Halters entfernen zu lassen. Das Entsorgen von Müll ist auf den Parkflächen untersagt, außer es handelt sich um Reisemüll, welcher in aufgestellte Mülleimer entsorgt wird. Bitte beachten Sie, dass ein eingeschränkter Winterdienst zur Verfügung steht. Das Hotel übernimmt keine Haftung.

  1. Sicherheit

Bitte schließen Sie beim Verlassen Ihres Zimmers stets Fenster und Türen, entfernen Sie die Karte aus dem Stromschalter und schalten Sie elektronische Geräte (TV, Licht, Klimaanlage) aus. Das Abmontieren, Öffnen oder Manipulieren von technischen Einrichtungen, Steckdosen oder fest installierten Geräten ist untersagt. Eigene Technik darf nur nach vorheriger Absprache mit dem Hotelpersonal angeschlossen werden. Die Nutzung von eigenen elektrischen Geräten wie Wasserkocher, Toaster, Heiz- und Wärmegeräten sind verboten. Ebenso ist das Lagern von gefährlichen Substanzen oder brennbaren Materialien und unter druckstehende Behälter im Zimmer nicht erlaubt. Für Wertgegenstände steht Ihnen ein Safe zur Verfügung – das Hotel übernimmt keine Haftung für verlorene oder gestohlene Gegenstände. Das Laden von Akkus (E-Bikes, Pedelecs, E-Roller oder ähnliches) ist im Hotelzimmer strengstens untersagt. Das Abstellen von Kinderwagen, E-Roller und Fahrräder sind im Hotelzimmer oder auf den Hotelfluren nicht gestattet. Die Fluchtwege sind stets freizuhalten. Im Brandfall folgen Sie bitte den ausgeschilderten Fluchtwegen und den Anweisungen des Personals. Das Hotelpersonal darf bei Verdacht auf Gefahr, Missbrauch und Verstoß gegen die Hausordnung die Hotelzimmer jederzeit betreten. Das Hotel übernimmt keine Haftung für persönliche Gegenstände oder Wertgegenstände, soweit nicht eine gesetzliche Haftung nach §§ 701 ff. BGB besteht. Bitte achten Sie darauf, Ihre Sachen sicher zu verwahren. Diebstahl oder vorsätzliche Sachbeschädigung wird zur Anzeige gebracht. Das Hotel übernimmt keine Haftung für Datenverluste oder Schäden an persönlichen Geräten, die durch die Nutzung der hoteleigenen Technik entstehen könnten.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe. Bei Fragen oder Wünschen steht Ihnen unser Team jederzeit gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

Stand 07.2025

Dorfplatz 16 • 26486 Wangerooge • T +49 (0) 44 69 870 80 • F +49 (0) 44 69 870 81 • info@parkhotel-wangerooge.de